02. bis 03.11.2013 Herrentour nach Kalkar

 

Pünktlich um 9:30 Uhr traffen wir uns zum Frühstück in der Bahnhofsgaststätte Opladen. Besonderen Dank für die klasse Bewirtung an Herbert und sein Team (plus der gesponsorten Palette Kölsch). Dito an Gert und Willi für das obligatorische Fass Kölsch.

Vom Bahnhof Opladen ging es dann per Zug in Richtung Kalkar. In Krefeld nutzen wir dann das Umsteigen, zum Testen des einheimischen Bieres, in einer bahnhofsnahen Kneipe. Von der Notdurft getrieben, besuchte dort einer unserer Spieler - in aller Eile - die falsche Toilette auf. Bildmaterial liegt dazu keines vor.

In Kalkar angekommen bezogen wir erst einmal unsere Zimmer, bevor es dann zum Fußball in die Sportsbar ging. Auf dem Weg dorthin konnten Leo und Dede einem Rodeoritt nicht wiederstehen. Der Ältere hielt länger durch :-)

In den diversen Räumlichkeiten gab es vielfache Möglichkeiten den Abend zu gestalten - von einem "Tanzauftritt bis zum Pokertisch". An diesem Abend prägte Leo dann den Spruch der Tour: "Brot kann schimmeln - Dieter kann nichts".

Dann noch ein gut gemeinter Tip für die Zukunft - überlegt euch, wer den Zimmerschlüssel bekommt :-)

Unsere Tour endete wie und wo sie begonnen hat - im Bahnhof mit Kölsch und Frikadellen.

Teilnehmer: Norbert, Herbert, Peter, Leo, Andi, Olli, Arno, Anestis, Toni, Michael, Kosta, Dede, Sven, Baltasar, Lothar, Erhard, Hans, Stefan, Dieter, Jügen und unser Präsident Karl.

TOURVORSCHLÄGE FÜR DAS NÄCHSTE JAHR KÖNNEN SCHON GEMACHT WERDEN!!!